Print logo

Kooperation mit der privaten Wirtschaft

Kooperation mit Tong Yuan Design Group angestrebt: Die Tong Yuan Design Group ist chinaweit in den Bereichen Stadtplanung, Stadt-Land Kooperation und Erneuerung von Dörfern aktiv.

Im Rahmen der Arbeit zur Entwicklung ländlicher Räume wird eine Kooperation mit TongYuan Design Group in Jinan angestrebt. Die TongYuan Design Group wurde von der Stadtregierung Qingzhou in Abstimmung mit dem Amt für Natürliche Ressourcen und Planung Qingzhou beauftragt, bei der Regionalen Landentwicklung in der Gemeinde Heguan (Nanzhanglou 2.0) planerisch tätig zu sein.

Dies ist Anlass eine intensivere Kooperation mit der TongYuan Design Group zu begründen, die mit mehreren Standorten chinaweit in den Bereichen Stadtplanung, Stadt-Land Kooperation und Erneuerung von Dörfern aktiv ist. Startpunkt war ein Austausch über relevante Projekte und Methoden. Dr. Klaus hielt zudem im Rahmen einer internen Fortbildung einen Vortrag zu Dorfentwicklung und Partizipation in der Dorferneuerung als wichtiges Element für eine erfolgreiche Durchführung und Planungsakzeptanz.

Im Verlauf des Nachmittags erfolgte mit dem zuständigen Planerteam ein Austausch über die Ansätze und die Ziele des Projekts, die im Rahmen eines Workshops im Jahr 2017 mit den lokalen Bürgermeistern erhoben wurden.

Foto: Vortrag von Dr. Klaus bei Tong Yuan Design Group

Foto: Vortrag von Dr. Klaus bei Tong Yuan Design Group